GGS-Blumenkamp
Klassenfotos 2017 / 18

Tag des Basketballs

Am 23. Februar 2016 fand in der Rundsporthalle der „Tag des Basketballs“ für die Weseler Grundschulen statt.

Neun Schulen nahmen an der Veranstaltung teil. Auch unsere Schule wurde durch Kinder der 4. Klassen vertreten.

Mit viel Motivation und Talent gingen sie an den Start. Und das mit Erfolg! Nachdem das erste Spiel knapp mit 8:9 verloren ging, wurden die nachfolgenden Partien klar gewonnen, wodurch ein toller 1. Platz in unserer Gruppe erzielt werden konnte.

Außerdem hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit das Basketball-Spielabzeichen in Bronze abzulegen, welches auch alle unsere Viertklässler mit Bravour bestanden haben.

Einen Extrapreis gab es für Philip, der das beste Resultat von allen Mitspielern bei einem Geschicklichkeitsparcour erzielte. Prellen, Passen und Korbwürfe mussten dabei in möglichst schneller Zeit absolviert werden.



Am Ende eines erfolgreichen Vormittages erhielten alle stolzen und begeisterten Kinder eine Urkunde sowie einen Basketball für unsere Schule.